• Applescript: Fenster Webinspector in Safari ansprechen

    Weiss jemand wie man mit Applescript das Webinspector Fenster anspricht? Grund ist, ich möchte es auf dem Display positionieren.

    Wenn ich

    set testName to name of every window

    aufrufe, dann erscheint da kein Webinspector Fenster.
      • Danke, aber Missverständnis.

        Wie man den Inspector per Script öffnet, weiss ich, deshalb schrieb ich das auch.

        Ich möchte das Fenster verschieben an den rechten, unteren Bildschirmrand, deshalb muss ich das "Fenster", ja selber ansprechen. Wie man Fenster verschiebt, weiss ich auch, es geht nur um das Ansprechen.
        • Verstehe, prinzipiell sollte das auch mit System Events gehen…

          bei mir auf Mojave funktioniert das allerdings nicht. Ich kann die Position lesen aber nicht verändern

          Show Plain Text
          1. tell application "System Events"
          2.   tell process "Safari"
          3.     tell (first window whose name starts with "Web Inspector")
          4.       set value of attribute "AXPosition" to {200, 200}
          5.     end tell
          6.   end tell
          7. end tell


          Eine andere Möglichkeit gibt es mit AppleScript nicht.
          ----------
          Gruss

          Stefan
          • Danke, ich habe es fast.

            Löse es über die Process ID:

            set inspectorProcess to the process "Safari-Webinformationen"
            set pid to the unix id of inspectorProcess