• pow Funktion für SQLite

    Hat jemand für euch eine Lösung für fehlende Funktionen in SQLite parat, die einem im PHP Umfeld helfen?
    Mir fehlt die pow (bzw. power) Funktion. SQLite fehlt ja einiges an mathematischen Funktionen, das ist fast auch verschmerzbar, wenn ich diese Funktion nicht für einen bitweisen Vergleich im Query bräuchte....
      • Jein...

        die brauche ich auch, allerdings ist das Bit mit dem ich vergleichen will abhängig von einem Feld des Datensatzes. Dazu brauche ich pow, um den Vergleichswert zu ermitteln.
        a=5
        b=x
        ich will eigentlich vergleichen, ob der Bitvergleich von b auf (0,1,pow(2,(a-1))) passt.
        In diesem Fall darf b also 0, 1 oder 16 sein.
        a ist veränderbar pro Datensatz.
          • das habe ich ja gemacht

            aber pow an sich wird nicht unterstützt.
            Ich habe Workarounds in Python, C und Swift Umgebungen gefunden, hilft mir aber nicht weiter. Werde das also über die Ergebnisse selbst prüfen statt im Query. Finde das halt
            etwas uncharmant