• Ähnliches Problem hatten wir schon: iOS iPad - iCloud Login User A = OK ; AppStore Login User B = OK - ABER

    wenn ich Updates der Apps auf dem iPad machen möchte, dann wird das Passwort nicht akzeptiert, sondern es erscheint einfach immer wieder das Eingabefenster für das Passwort. iPad hat neuestes iPadOS 14.0.1.

    Also, der iCloud Login ist die Apple ID von Frau stabilo2, damit ihre Kontakte von ihrem iMac usw gesynct werden. Der iPadOS/iOS STORE Login hat MEINE Apple ID, da ich alle Spiele und Apps so zentral habe. Bisher hat das so wunderbar funktioniert. Jetzt gibt es Probleme:
    Also habe ich mich mit dem iPad meiner Frau aus dem AppStore erstmal ABGEMELDET. Dann habe ich mich wieder mit meiner ID ANGEMELDET. Das hat auch einwandfrei funktioniert (Die Apps und Guthaben usw. waren danach sichtbar)!!
    Nun wollte ich die Apps aktualisieren, die zum Update angezeigt wurden. Dann erscheint wie gewohnt nochmal das Passwortfenster. Jetzt nochmal mein Apple ID Passwort eingeben, dann 5 Sekunden Pause und jetzt erscheint das Fenster wieder. Nochmal Passwort eingeben. 5 Sekunden Pause. Und wieder das Fenster usw.

    Wieso kann ich mich in den App Store richtig einloggen, aber beim App Update wird das Passwort nicht akzeptiert. Ist das was Neues unter iOS 14.0.0/14.0.1 oder gibt es ein Authenticate Problem beim Store?

    Vielleicht noch der Hinweis: Mit 14.0.0 ging es zuletzt noch am letzten Donnerstag. Da hatte ich noch Updates durchführen können. Heute wollte ich weitere Updates machen, da funktionierte es nicht mehr. Daraufhin (erst dann) habe das iPadOS auf 14.0.1 aktualisiert.
    ----------
    iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6
    • temporärer Workaround: Im Setup: Beschränkungen / Käufe in iTunes & App Store

      die Option PASSWORT ERFORDERLICH - IMMER ERFORDERLICH abwählen und statt dessen NICHT ERFORDERLICH wählen. Dann werden die Apps "automatisch" (ohne nochmal das Passwort in einem neuen Fenster einzugeben) aktualisiert. Das hat dann zumindest geklappt. Ich warte noch ein paar Tage bis ich das wieder zurückstelle und prüfe, ob die Passwortabfrage mit Zusatzfenster dann wieder funktioniert.
      Aber erstmal gehts so auch ....

      ----------
      iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6