• Kennt sich jemand mit Kurzbefehlen aus?

    Ich habe mich mal an die Kurzbefehle rangetraut und auch erste Scripte geschrieben. Wenn ich die direkt starte, funktioniert alles so, wie ich es haben will (Schalte Licht in Abhängigkeit von Kalendereinträgen aus).

    Jetzt wollte ich das Script durch einen Zeittrigger auslösen. Einrichten ist kein Problem, aber wenn der Zeitpunkt kommt, taucht lediglich im Sperrbildschirm der Hinweis auf, dass das Script gestartet werden möchte, muss also noch auf die Taste Ausführen klicken. Wie kann ich letzteres verhindern. Das Script soll ohne mein Zutun laufen.
    ----------
    Grüße, M@rtin
    • Kennt sich jemand mit Kurzbefehlen aus?

      Wenn du die Automation bearbeitest, dann gibt es ganz unten einen Schalter fuer "Vor Ausfuehren bestätigen". Der muss deaktiviert sein. Mir war aber, als könne man nicht alles wirklich automatisch ausführen und je nach Inhalt des Kurzbefehls muss es trotzdem bestätigt werden. Soll aber in iOS 14 auch besser werden.