• Kuration - bitte was?

    Was hat mein iPhone mit meinen Fotos und Videos gemacht, wenn es mir meldet:
    „Kuration abgeschlossen“?
    Ich weiß, dass kuratieren soviel bedeutet wie pflegen, aber was macht das iPhone, wovon ich nichts weiß?

    Von meinem iPhone gesendet.
    • Apple weiß was Du magst ...

      Du wunderst Dich erst über den erhöhten Akkuverbrauch und dass das iPhone manchmal so kurze Hänger hat.

      Dann kommt die Mitteilung: "Kuration abgeschlossen"

      Du warst gestern eventuell im Obi und hast ein paar Fotos von Sonnenschirmen gemacht um Dich dann später Zuhause zu entscheiden?
      Kommt dann am 04.07.2021 die Nachricht: "Wir denken dass Du Dich an diesen Tag vor einem Jahr erinnern möchtest." Ja, alles Sonnenschirme, total geil. Hätten wir damals doch lieber den Ampelschirm genommen.