• iOS-Screen aus der Ferne sehen ... da gibt es doch eine Möglichkeit, oder? Sozusagen "Fernwartung light" ...

    Ich bin mal über einen Bericht gestolpert laut dem es eine (oder mehrere) Möglichkeit(en) gibt, den Screen eines iOS-Devices aus der Ferne zu sehen ... jedoch ohne Bedienzugriff.

    Weiß jemand von euch, wie das funktioniert? Hätte gerade erstmals einen Anwendungsfall, bei dem mir ein "Bild" bei der "Fernwartung" sehr helfen würde, die Bedienung erfolgt durch die Person vor Ort ... wir haben gerade ein merkwürdiges Problem, welches ich rein via Tel nicht lösen konnte ... vermutlich würde mir ein "Blick auf den Screen" helfen ...

    Thx.
    • Ja, das geht.

      Ich kann zb in Microsoft Teams meinen IPhone Screen teilen.
      Das ist schon sehr praktisch.
      Das geht auch im Teamviewer, der für die private Nutzung kostenlos ist (ich hoffe das ist noch so).

      Man muss dann einen Dialog bestätigen, dass der Screen von der App freigegeben werden darf und dann geht es los.
      Beim TeamViewer bin ich nicht ganz aktuell, da sollte es ähnlich gehen.

      Ein Fernbedienen des iPhones geht aber so weit ich weiß nach wie vor nicht. Für die Fernwartung bei dem Eltern „ich hab nix gemacht und jetzt ist die App weg“ am Telefon reicht es aber auf jeden Fall
      ----------
    • Fernwartung "Light" ohne Bedienzugriff...

      ... das ist wenn der eine das Display hochhält und der andere ein Fernglas hat.
      Das nächste mal bitte eine schwerere Frage.