• Zweitmonitorempfehlung für iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2019) gesucht

    Hallo zusammen,
    könnt ihr einen 27" Monitor empfehlen, der zu einem iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2019) passt, sodass die ich keine Skalierung einschalten muss, aber die "Größe der Icons" von iMac zum Zweitmonitor passt?
    herzlichen Dank
    • Habe iMac 27" Retina 2017 mit einem LG Ultra HD 29" "gekoppelt"

      allerdings ist der LG eben ein 29" Monitor, daher ist er "unten" etwas tiefer von der Bildschirmfläche.
      Die Skalierung steht bei beiden Monitoren auf "Standard"
      Das 1. Bild zeigt die Skalierung, das 2. Bild die Anordnung. Angeschlossen über HDMI Anschluß am Thunderbold3 Dock am iMac
      Ich weiß, leider nicht ganz was du suchst, aber vielleicht zur Info nützlich

      Oh, und ich hab noch ein 3. Bild hinzugefügt, was genau auf der "Grenze" zwischen den Monitoren passiert, damit du siehst, dass es da KEINE Größenunterschiede gibt (je ein Screenshot linker Monitor und rechter Monitor genau auf der Grenze (Mitte) und die dann "zusammengeführt"). So sieht es dann aus, wenn ein Fenster genau zwischen den Monitoren platziert wird - nur gibt es eben bei jedem Monitoren noch die Ränder...

      Und den Haken bei Mission Control / "Monitore verwenden verschiedene Spaces" wegnehmen!





      ----------
      iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6