• Netzwerk Traffic bremst den Mac aus ?

    Moin Moin,

    Ich habe hier einen Mac Mini 2014 mit Mojave 10.14.6 der als Download Rechner, Server, etc dient. Sowie dort größere Datei Transfers über das Internet stattfinden ist der Mac Mini im lokalen Netz superlangsam, da kann schon mal das Kopieren auf den Mac über SMB gut 30 Minuten für 15 GB dauern.

    Sowie die Datentransfers abgeschlossen sind dauert das gleiche Kopieren der Daten nur 2-3 Minuten.

    In der Aktivitätsanzeige des Mac Minis ist meist der Kernel Task bei 117 %, einen SMC Reset habe ich schon gemacht. Alle Rechner haben genug RAM und auch SSDs und hängen an separaten Gigabit Switches.

    Hat noch jemand eine Idee wie ich dieses Nervtötende Verhalten abstellen kann ? Das ganze ist erst seit ca 1 Monat der fall, ob es am Security Update 10.14.6 oder an der Aufstockung des DSL auf 250Mbit liegt weiss ich nicht - ist auf jeden fall ein relativ neues Problem - am Rechner wurde sonst nichts verändert.

    Any Ideas ?