• Backup an der Synology mit externer Platte.

    Moin,
    wie gut funktioniert denn Hyper Backup an der Synology? Über USB sollen wöchentlich Platten Backups machen die dann extern lagern. Hat das jemand schon mal so gemacht?

    Gruß
    Christian.
    ----------
    science flies you to the moon. religion flies you into buildings.
      • Ich mach´das so:

        gute Idee, sollte ich auch so versuchen.
        Hab eine zweite Syn bei meinen Eltern für ein "Ausser Haus" BU.
        Das funkt leider wirklich sehr schlecht.
        Die Auslastung ist durch HyperBU manchmal so hoch dass ich mich nicht mal an der Syn via Web anmelden kann.
        Furchtbar, und so schwach ist die 716+II auch nicht.
        Da sollte man seitesn Synology echt nachbessern
    • Hyper Backup funktioniert wunderbar.

      Und du kannst bei Hyperbackup verschiedene Aufgaben und Zeiten definieren. Dein Plan sollte auf jeden Fall gehen.

      Ne Idee dazu: Ich hab statt einer externen HD eine weitere Synology gekauft: Eine DS119j die irgendwo anders als Zuhause steht und einfach via VPN automatisch nachts Hyper Backup laufen lässt. Theoretisch lässt sich da noch ne externe HD zusätzlich dran hängen. kostet nicht viel mehr als ein gescheites Gehäuse.

      Vorteil: Läuft stabil, muss man nicht dran denken, nix umstecken, nix durch die Gegend tragen und kostet keine Zeit.