• Split-View im Finder: Finder hängt jedes Mal...

    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit arbeite ich mit Split-View, indem ich zwei Finder-Fenster öffne und lange auf den grünen Punkt oben links in einem der beiden Fenster klicke. In der sich dann öffnenden Übersicht wähle ich das zweite Finder-Fenster auf und erzeuge so den Split-View zwischen diesen beiden Finder-Fenstern.

    An sich finde ich diese Funktion super praktisch, nur leider hängt mein Finder jedes Mal, nachdem ich den Split-View aufgerufen habe. Es lässt sich dann nichts mehr im Finder anklicken. Die anderen geöffneten Programme laufen normal weiter. Erst nach einem Neustart meines Laptops funktioniert der Split-View normal.

    Hat jemand eine Idee dazu?
    Wäre für jeden Tipp dankbar!

    Meine technischen Daten:

    macOS Mojave
    Version 10.14.6
    MacBook Pro