• Skype for Business: sind wir zu blöd oder die?

    Meine Frau soll gerade an eine Skype-for-Business-Konferenz teilnehmen. Auf dem Telefon bekommt sie (nachdem sie erst noch die Extra-Skype-Business-App installieren musste) kein Audio. Auf dem mac (10.15) soll ein Plugin für Safari instaliert werden, das führt dann in eine "Endlosschleife": jedes mal beim Aufruf des konferenzlinks wird wieder aufgefordert das plugin zu installieren. Sonst nix.

    Ich will nicht ausschließen, dass wir was falsch machen, aber wir haben mittlerweile einiges an VidCo-Tools durch (Zoom, Webex, BigBlueButton, DFNconf, Jitsi, FaceTime, "normales" Skype) und das hat alles funktioniert. Die Übertragungsqualität war manchmal mies, aber, dass wir überhaupt nicht an den "Call" drangekomen sind haben wir noch nicht erlebt.

    Weiß jemand, wo der fehler liegen könnte?