• Zwei Fragen zu TimeMachine: (1) externe Festplatte - Kabellänge (2) Desktop Icon

    (1) Bislang wurde das TB Backup auf einer TimeCapsule gespeichert. Aus Kapazitätsgründen habe ich auf ein LaCie 2big Dock Thunderbolt 3 gewechselt. Leider finde ich das Laufwerk (für meine Verhältnisse) recht laut (Lüfter und Festplattenzugriff). Deswegen möchte ich es im Büro etwas weiter entfernt in eine Schrank stellen. Deswegen meine Kabelfrage. Die Entfernung ist etwas mehr als 3 m. Thunderbolt Kabel hab ich in der Länge keins gefunden. Bei USB-C ist auch bei 3 m Schluss. Frage. Wäre dieses Kabel eine Möglichkeit (bzw. Alternativen) https://www.lindy.de/5m-USB-3-1-C-C-Aktivverlaengerung-.htm?websale8=ld0101&pi=43271 [lindy.de] oder kann ich mit einem Thunderbolt-Ethernet-Adabter arbeiten? (Der Ethernet Switch wäre in der Nähe des Standorts.

    (2) nur eine Frage der Ästhetik. Beim LaCie Laufwerk wir das TimeMachine Icon jetzt am Schreibtisch angezeigt. Bei der TimeCapsule war das nicht so. Kann man nur das TM Icon "ausblenden" (Ich weiß man kann in den Einstellungen alle Festplatten ausblenden, das soll aber nich sein - nur die TM.)

    Danke und sonnigen Montag.