• Sync-Probleme mit iCloud Drive, Notizen

    Hallo zusammen!

    Ich nutze folgende Geräte:
    1. MacBook Pro (Catalina 10.15.4)
    2. Desktop »Mac« (Mojave 10.14.6)
    3. iPhone (iOS 13.4.1)
    4. iPad (iPadOS 13.4.1

    Dabei halte ich die meisten Daten via iCloud Drive synchron – inkl. der Ordner »Schreibtisch« und »Dokumente«. Auch bei Notizen mache ich regen Gebrauch – und bearbeite diese auf allen Geräten. Lange Zeit hat das auch tadellos funktioniert. Nun hakt es irgendwie …

    Das MacBook Pro fällt irgendwie aus der Reihe. Dort erstellte Dateien, Ordner und Notizen erscheinen nicht auf den anderen Geräten – und jene auf anderen Geräten erstellte/geänderte erscheinen nicht auf dem MacBook Pro. Bei den anderen Geräten wird alles zuverlässig synchronisiert.

    Mich würde es weniger wundern, wenn Mojave nicht mit den neuesten Betriebssystemen synchronisieren würde. Dass nun aber gerade das MacBook Pro mit Catalina nicht funktioniert ist irgendwie schräg …

    Hat hier jemand Erfahrungen mit ähnlichen Szenarien?
    Oder gar eine Lösung?