• Beim starten von FCPX kam plötzlich eine "Maleware" Warnung eines Plugins den ich seit Ewigkeiten installiert habe

    Beim starten von FCPX kam plötzlich eine "Maleware" Warnung eines Plugins den ich seit Ewigkeiten installiert habe (von Pixel Film Studios ...also eigentlich seriöse Quelle)

    Natürlich habe ich völlig richtig gehandelt und sofort panisch dieses File gesucht und ohne nachzudenken gelöscht.
    Danach fand ich noch andere PFS Dateien die ich ebenfalls sofort gelöscht habe.

    Mittlerweile bin ich etwas schlauer und habe recherchiert. es sieht so aus als FCPX nach Updates manchmal Drittanbieter Plugins nicht richtig erkennt.

    Folgende Fragen:
    Wenn ich aus versehen einen hauseigenen Plugin/File mit gelöscht hätte, würde FCPX mir dies in einer Meldung zeigen?

    Falls das nicht der Fall ist sollte ich besser FCPX neu installieren? Hoffe ich zerschieße mir nicht Libraries/Projekte

    Wie managed ihr eure Plugins? Die Meldung kam plötzlich es gab eigentlich kein FCPX Update , kein Catalina Update und der Plugin hat vorher auch nicht gemeckert.


    • nein. PixelFilmStudio ist nicht unbedingt eine seriöse Quelle.

      Zum einen haben sie bei Szymon Maziak motionVFX mal ganz dreist Filmmaterial für ein PlugIn geklaut Link [motionvfx.com]

      Zum anderen sind die gängigen Foren und FCPX FB Gruppen voll von solchen Problemmeldungen. Es gibt wohl einige PlugIns, die problemlos laufen, anderen so wie bei dir

      » Wie managed ihr eure Plugins?
      Keine von FPS verwenden

      ColorFinale, Coremelt, Neat Video, Hawaiki Keyer, motionFVX laufen hier alle völlig problemlos