• Kann ich dir gerne machen

      Dürfte dann aber wegen dem Versand zu teuer werden.
      Kann man aber auch selber machen. Anleitung gibt's bei ifixit.com
      oder idoc.eu und den Akku holst du dir bei extremecells.de
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
    • Ja, wenn jetzt nicht Corona wäre...

      ...dann an jeder Ecke. Saturn, MediaMarkt, zahllose kleine Anbieter in jeder Stadt. Hier in Wuppertal gibt es schon sechs auf knapp einem Kilometer. Bei den meisten liegt die Sache im Rahmen von 30 € und 30 Minuten. Hab ich schon mehrfach bei mehreren 6s machen lassen, ein kleiner Vietnamese, sehr freundlich, Akku wird auch als Original erkannt, nix zu meckern.
      • [OT]:

        Nicht falsch verstehen, ist von Dir ja nicht bös gemeint! Zur Sensibilisierung sei mir aber dies gestattet:

        […] ein kleiner Vietnamese, sehr freundlich […]
        ist eine unnötige Beschreibung und in der Sache rassistisch. Subtext wäre ja: "Kaum zu glauben, aber sogar kleine Vietnamesen können freundlich sein und gute Arbeit leisten". Außerdem: lässt Du Dir immer den Ausweis Deiner Dienstleister vorlegen?
        ----------
        Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]
        • Kein Thema...

          ...ich verwende Nationalitäten nur in positiven Kontexten.
          • Kein Thema...

            Auch "positiver" Rassismus bleibt Rassismus. Die Frage ist doch: was hat seine, höchstwahrscheinlich nur vermutete Nationalität damit zu tun? Erwähnst Du auch, dass Deine Lieblingsbrötchen vom dicken, deutschen Bäcker von gegenüber kommen?
            ----------
            Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]
            • Es gibt keinen positiven Rassismus...

              ... genauso wenig wie die Nationalität immer und per se rassistisch ist. Sie kann aber ein beschreibender Aspekt sein, wenn es der offensichtlichste und einzige ist. Genau wie beim Genderwahnsinn wird die Berurteilung heute fatalistisch weil gar nicht mehr differenziert werden will. Ich bin für die Polen, Russen, Türken und Asiaten in meinem Umfeld übrigens der bärtige Deutsche. Und das ist auch kein Rassismus.
              • +1

                So schön hätte ich es nicht ausdrücken können, denn wenn man bereits auf Wörter wie "ein netter Vietnamese" als Rassistisch tituliert wird fehlen mir einfach die Worte. *facepalm*
                • +1

                  Das meist die gleichen geistigen Brandstifter, die fiebrig-rassistisch vom „alten weißen cis-Mann“ fabulieren.
              • Isst Du heute beim Italiener oder beim Chinesen?

                Das sind Beschreibungen, weil es die unterschiedlichen Küchen und Gerichte deutlich macht.

                Was verdeutlicht jetzt der kleine Vietnamese, der ein fertiges Bauteil in ein anderes Produkt einbaut?
                Merkste selber, oder?
              • Aber selbstverständlich!

                Genauso wie es positive Diskriminierung gibt.
                Sie meinen vielleicht das Gute, sind in ihrer Wirkung aber wiederum ausgrenzend.
                ----------
                Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]
                • +1 n/t

                • In deiner Welt vielleicht...

                  > Genauso wie es positive Diskriminierung gibt.

                  ... in meiner gibt es sowas nicht.

                  > Sie meinen vielleicht das Gute, sind in ihrer Wirkung aber wiederum ausgrenzend.

                  Schon mal daran gedacht, dass sich diese Sache alleine in deinem Kopf abspielt? Wie etwas wirkt, hängt immer auch davon ab, wie man es nimmt. Wenn man die Wahl hat oder sich unsicher ist, kann man frei entscheiden. Manche wählen dann das Nette, andere immer das Schlechte. Die Welt ist oft so, wie man sie sieht.