• Numbers Diagramm Zweite Datenreihe hinzufügen

    Habe in Numbers X-Y Diagramm erstellt.
    In Spalte B sind die X-Daten, in Spalte C sind die Y-Daten.
    Möchte nun zweite Datenreihe hinzufügen.
    In Spalte B sind auch die X-Daten, in Spalte G sind nun die neuen Y-Daten.
    Geht das?
    Falls ja wie?
    In der Hilfe komme ich nicht weiter.

    Jochen
    • EDIT Sorry falsche Rubrik nicht gesehen daß es iOS ist

      Darstellung mit zwei Spalten in einem Chart


      Ich habe zuerst die Tabelle mit den Spalten A, B angelegt und ein XY Chart erstellt.
      Dann in der Spalte G weitere Werte hinzugefügt


      Dann das Chart angeklickt/ausgewählt und im Inspector rechts, oben den Serientab ausgewählt.
      Dann in das Feld mit den X Werten geklickt und nochmal die Spalte mit der Maus markiert
      und für die Y Werte das Gleiche mit der Spalte G gemacht


      Falls das "G" in Deiner Frage ein "D" sein sollte, geht es einfacher, Chart anklicken und wenn Du das Wert Feld ausgewählt hast an dem Anfasser rechts unten in der Spalte B die Auswahl per Zug auf Spalte D ausdehnen.


      Dann wird aus dem C3:C8 ein C3:D8
      • Danke, das funktioniert aber doch nicht da ...

        ich doch zwei Spaltenreihen auswählen muss die nicht unmittelbar nebeneinander liegen. Muss doch in die Spaltentitel klicken bzw. zwei Spaltenbereiche auswählen.
        Oder verstehe ich was nicht?
        > In Spalte B sind auch die X-Daten, in Spalte G sind nun die neuen Y-Daten.

        Jochen
        • Schau:

          1) Tabelle erstellen
          2) aus den markierten Zellen Diagramm erstellen
          3) Diagramm anklicken > "Ref. bearbeiten"
          4) Jetzt die gewünschten zusätzlichen Zellen anklicken, werden mit Y markiert
          5) Fertig.









          • Danke, so ähnlich habe ich es nun auch gemacht

            Habe als neue Y-Reihe fünf Werte 2500 eingesetzt.
            Als letzten (sechsten) Wert 5000.
            Der wird aber garnicht im Diagramm dargestellt.
            Screenshot hochladen geht momentan am iPad nicht, evtl. später.

            Jochen


            • Lösung gefunden ...

              In der Tabelle waren in der ersten Zeile 2 die Zellen C-E verbunden.
              Nach Löschung der Zeile 2 werden die Werte nun im Diagramm richtig alle dargestellt.
              Ist wohl ein Bug.
              Jochen