• Frage zu Diagramm aus Kontoständen. (Etwas kompliziert formuliert, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem)

    Sorry, ich bin Tabellenkalkulations-Laie. Meine Begriffe sind daher sicher falsch.
    Im Grunde geht es um den unten fett gedruckten Abschnitt.

    Ich würde gerne meine über das Jahr sich verändernden Kontostände als Diagramm visualisieren, so weit so gut, und dann aber die Jahre in einem Diagramm übereinanderlegen. Das klappt nicht, weil meine Kontobewegungen ja nicht jeden Tag stattfinden und ich pro Diagramm immer nur ein Jahr als Skalierung der Y-Achse nehmen kann. Zum Beispiel: 2018 gibt 631 Kontobewegungen, 2019 nur 318. In einem Diagramm kriege ich die beiden Graphen dann nicht zeitlich übereinander. Der eine Graph ist deutlich kürzer.

    Ich habe eine Idee, wie ich das lösen müsste, aber ich weiß nicht wie das in der Tabellenkalkulation aussehen muss.

    Ich habe also eine lange Liste mit dem Kontostand am jeweiligen Tag, zum Teil mit mehreren Einträgen für einen Tag und zum Anderen fehlen Tage. Doppelte Einträge kann ich ohne Probleme mit WENN Funktion eliminieren. Ich habe dann eine Spalte mit Einträgen aber auch mit Leerfeldern, links daneben steht das dazugehörige Datum. Mit welchem Befehl kriege ich diese verbleibenden Daten auf den entsprechnden von 365 Tagen gelegt? Der Befehl müsste so lauten: Schaue in der ersten Datumspalte nach dem Datum und schreibe den Wert aus der Spalte Kontostand in die Spalte neben der zweiten Datumsspalte.

    Ich würde dafür ja auch eine spezielle Software für nehmen, aber das scheitert bisher daran, dass ich entweder 1. die Bankingsoftware (die ich sonst nicht brauche) mit meinem Konto verbinden müsste, was mit PhotoTAN schwer werden dürfte, 2. die Bankdaten nicht als CSV Datei importieren kann oder 3. die allen ernstes manuell eingeben sollte. Ausserdem wähne ich mich jetzt nah am Ziel.
    ----------
    Nie geschossen ist immer daneben.