• Catalina son Schrott mit den Volumes

    Ich hab au nem neuen Macbook aus Bootcamp mit dem Migrationsassistenten alles zurückgeholt.

    Jetzt hab ich 3 Volumes
    auf Macintosh HD ist 10.15.1
    auf Macintosh HD-Data ist 10.15.4 (Bootsystem)
    auf Macintosh HD-Data-Daten sind die Benutzerdaten.

    dass catalina 2 Hds anlegt ist mir klar. Aber ich hab jetzt 3. Und die sind bei den Orten auch sichtbar.
    wird wohl das erste mal sein dass ich in AppleSore gehe und mich doof stelle!
    -
    ----------
    Gruss
    Bitsurfer
    • Das kenn ich leider … #961064

      #961064

      Zum Schluss hab ich macOS komplett neu gemacht. Also nicht nur drüberinstalliert, sondern neu installiert. Und auch die User neu angelegt, weil beim Migrieren der User der Fehler wieder auftrat.

      Auch der Level-2-Support von Apple konnte mir nicht weiterhelfen. Mach dir also nicht zu viel Hoffnung auf den AppleStore
      • Ist ja doof

        Neuinstallation ist das eine.

        ich hab unzählige Apps, die kann man nicht einfach "rüberschieben" kann.
        dazu ca. 500GB Userdaten. Horror!!!!
        ----------
        Gruss
        Bitsurfer
      • Ich hab es erstmal auf die einfache gemacht

        Ich hab die "Macintosh HD" im Festplattendienstprogramm umbenannt
        Dann die andere mit dem Bootsystem nach "Macintosh HD" umbenannt
        Die "Macintosh HD-Data-Daten" hat sich dann selbst in "Macintosh HD-Daten" umbenannt.
        Die umbenannte HD hab ich dann einfach gelöscht. Augenzuunddurch.

        Jetzt hab ich nur noch 2 Hds, die sehe ich aber nur als zwei wenn im Finderfenster in der Seitenleiste unter Orte die HDs angezeigt werden.

        Interessanterweise muss ich dazu sagen.
        Man konnte vorher das Bootsystem auswählen. Ich hätte also mit 10.15.1 oder 10.15.4 booten können mit denselben Userdaten.
        Sowas war vorher nicht möglich. Wie auch.
        ----------
        Gruss
        Bitsurfer