• Homekit Probleme

    ich verwende ein iPad Air als Steuerzentrale für meine Tado Steuerung, eh insgesamt ein Gewürge, auch wegen Tado die ja meinen die Smartfunktion extra zu verkaufen, aber das ist ein anderes Blatt.
    Jetzt habe ich das letzte Update vom iPad gemacht 12.4.5, jetzt wird das iPad nicht mehr als Steuerzentrale erkannt.

    Bei iCloud ab und anmelden hat nichts geholfen, und meine Meinung zu den Fähigkeiten von Apple Ingenieuren wird dadurch nicht besser, grade was auch iCloud betrifft.
    Ich versuche grade das iPad wieder neu herzustellen und lade das Update nochmal, bzw. die Betriebsoftware, auch da nur Schwachsinn, dauernd bimmelt die 2 Faktor Authentifizierung, wobei es gar nix zu identifizieren gibt.
    Es ist einfach erbärmlich was die reichste Firma der Welt alles nicht hinbekommt!

    Hat jemand hier im Forum schon einmal ähnliches erlebt und vielleicht Lösungsansätze?
    Habe auch ein AppleTV3 das scheint aber als Steuerzentrale nicht freigeschalten zu sein, warum wohl, mein MacMIni Server auch nicht, was für Idioten, echt.
    ----------
    Vielen Dank
    Gruß aus Mülheim
    Günther