• Habe nun an meine Airport Extreme eine WD Elements angeschlossen, alles eingerichtet und alle privaten Macs können nun ihre Time Machine

    Sicherungen darauf ausführen. Sehr gut.
    Wenn ich es jetzt noch hinbekäme, dass die privaten Macs parallel dazu mit Time Machine über das Internet (VPN?) auf die Synology, die in meinem externen Büro steht, automatisiert sichern könnten, dann wären das schonmal 2 unabhängige Speicherorte.

    Kann man das an der Synology einrichten oder ist das eher Raketenwissenschaft?
    (Im Büro habe ich es so eingerichtet, dass die Macs sich automatisch mit Time Machine auf die Synology sichern, dort eben über WLAN und Ethernet)
    ----------
    Scheiß der Hund drauf.
    • Bastel da nicht so rum für Backups.

      Das Problem bei solchen Basteleien ist nicht, das einmal hinzubekommen, sondern es dauerhaft zu betreiben. Ganz unbemerkt klappt dann irgendwas nicht und schwups haste wieder so ein Problem wie mit dem MBP.

      Hol dir ARQ und speicher die Backups verschlüsselt bei einem Provider, dann haste eine weitere BackUp-Location.