• Vom Kerio Mailserver zum Office365?

    Moin in die Runde,
    ich muss gerade abwägen - wir haben gut 65 E-Mail Konten, die hosten wir bei uns im Hause auf einem Kerio Mailserver den ich betreue. Letztes Jahr haben wir auf Office365 umgestellt, wir nutzen quasi alle Office Funktionen aber nicht die E-Mail Funktion. Jetzt wäge ich gerade - für den Kerio zahle ich ca. 1000 Euro pro Jahr und ich habe die Pflege halt am Hals. Was spricht denn für den Kerio und was für Office Exchange und was dagegen? Ich bin da hin und hergerissen. Wie seht ihr das?

    Gruß
    Christian.
    ----------
    science flies you to the moon. religion flies you into buildings.
    • bleib bei Kerio...

      die sind aber teuer geworden! Puh
      Bei Office365 hast du keine Kontrolle über deine / eure Daten mehr.
      Und die Pflege von Kerio hält sich ja sehr in Grenzen

      Gruss
      ----------
      Runtime Error 6D at 417A:32CF: Incompetent User
      • Die große Frage ist dann…

        … wie nutzt man die Kalenderfunktion von Office365 und schickt E-Mails von der eigenen Adresse. Ich kann ja nicht von Office Domain Einladungen schicken und die Mails weiterhin vom Kerio versenden.
        ----------
        science flies you to the moon. religion flies you into buildings.