• Ich habe mir jetzt mal ein paar HDR Filme auf dem iPhone angeschaut, und ich muss sagen:

    Ich glaube mein nächster Fernseher muss auf jeden Fall auch HDR unterstützen.
    Habe auf dem 11 Pro z.B. die (wie ich finde) sehr gute Apple TV+ Serie "For All Mankind" angesehen,
    und mal mit einem normalen aber guten HD Fernseher ohne HDR verglichen.
    Das ist ja schon mal echt ein Unterschied.

    Besondere Highlights wie die Szene nach dem Nachspann in der letzten Folge 10 bei 1:15:36 kommt damit ja noch mal ein gutes Stück besser.
    Helles Licht ist dann auch wirklich hell, das ganze Bild wirkt einfach frischer.
    Ist nicht bei allen Filmen so gut gemacht, aber auch der Marsianer gefällt mir da z.B. super.

    Ich habe HDR eigentlich nie so interessiert verfolgt, habe es irgendwie immer mit dem gruseligen 3D in einen "muss man nicht haben" Topf geworfen.
    Sehe ich jetzt anders:-)

    Wi ist da so eure Erfahrung? HDR ja oder nein?
    ----------
    • zwiegespalten

      Hab zwar noch nicht soo viel gesehen in HDR, aber:
      Es stimmt schon, teilweise wirklich beeindruckend was man da so sieht. Andererseids dann wieder extrem unecht, also komplett überzeichnet und unwirklich.
      Kommt wirklich auf den Inhalt der Sendung an.
      • Hast Du ein Beispiel im Kopf wo das nicht so gut war?

        Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Produzent da mal eben schnell ein HDR Label auf seinen Film kleben will, ohne da wirklich das ganze Material daraufhin zu optimieren.

        Ich habe glücklicherweise noch kein Material gesehen, dass mir nicht gefallen hat, aber das war vielleicht nur Glück:-)
        ----------