• +1 n/t

      • Das geht, das ist auch recht simple gemacht.

        ich habe von 10.6.7 auf 10.13.6 genau das gemacht, zum Glück ist meine Backupplatte USB und dadurch kompatibel. Bei Backup kommt es eh nicht so auf die Geschwindigkeit an.
        Also den Neuen schön sauber mit frischem System, dann mit Migrationsassistent den ganzen Kram rüber und dann schauen was noch geht. Ich konnte fast 1 zu 1 weitermachen. So gerne ich immer mal über Apple schimpfe, einiges ist schon echt komfortabel und von catalina kann man ja einfach wegbleiben
        ----------
        Entropie braucht keine Wartung.
      • Nicht viel anders, als über 10.10 mit 10.14 drüberzubügeln ...

        wenn es nicht gut klappt, kann ich ja immer noch anders ... wenngleich eine manuelle Migration bei mir schon eine Weile her ist ... wüsste jetzt gar nicht mehr, wie ich am besten einen User-Ordner von A nach B bekommen, früher ging das recht easy ... dann klappte es ab irgendeinem macOS Release nicht mehr so trivial ...

        Tipps für manuell?
    • Der iMac mit OS X 10.7.x steht hier nebendran

      Nach Erwerb des neuen iMacs im Jahre 2017 habe ich nichts migriert, sondern bei Bedarf die vermissten Dateien rüberkopiert.
      Nach etwa einem Jahr kann man sagen, was man noch nicht rüberkopiert hat, wird man wohl auch die nächsten 10 Jahre nicht vermissen .

      Gruss Markus