• Appstore (10.13.6) vergisst z.T. dass Programme installiert wurden und findet in der Konsequenz vorliegende Updates nicht

    Es geschieht immer mal wieder, nicht bei allen Programmen, dass bereits über den Appstore installierte Programme unter Käufe nicht mehr mit dem Öffnen-Button angezeigt werden, sondern mit dem Installieren-Button. Sprich der Appstore unter 10.13.6 vergisst, dass die betreffenden Programme schon installiert sind und zeigt dann im Falle von Keka z.B. das Update von heute nicht an. Hatte das Problem schon mal wer und falls ja eine Lösung gefunden? Die Suche nach einer Lösung war bisher nicht wirklich ergiebig und erfolgreich. :/
      • Ne ich hab Keka über den Appstore gekauft

        Unter Käufe wird Keka ja angezeigt, nur eben nicht als installiert, sondern als zu installieren, wie noch ein zwei andere Programme, obwohl selbige alle unter /Applications/ installiert vorliegen. Ich kann auch auf installieren im Appstore unter Käufe gehen, dann wird Keka wieder auf die neueste Version aktualisiert. Nur kommt eine neue Version heraus dann wieder das alte Spiel. :/
    • Kenne ich auch ...

      Wenn ich von einem kompatiblen Update weiss (aus Mojave und/oder Catalina), dann bekomme ich das via Klick auf Installieren in Käufe auch in High Sierra aktualisiert. Ich mach mir da keine weiteren Gedanken mehr drüber ...
      ----------
      Moin --- Carsten
      • Kenne ich auch ...

        jo so bin ich bisher, seit ich es bemerkt hatte auch verfahren, nur ein klein wenig nervig auf Dauer. Hatte die Hoffnung dass es dafür evtl doch eine Lösung geben könnte.
    • Hab ich mit dem AppStore in 10.13 ebenfalls.

      Bisher bei MoneyMoney und Keka. Komplettes deinstallieren und erneutes installieren hat geholfen – auch die nachfolgenden Updates kamen wieder wie gewohnt (zumindest bisher)...
      ----------
      Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]
      • Hab ich mit dem AppStore in 10.13 ebenfalls.

        Oh! Wie hast Du die beiden komplett deinstalliert? Das App-Package und dann noch etwaige dazugehörige Dateien und Ordner aus ~/Library/ oder nur das App-Package? Weil ich hatte wenn ichs bemerkt hatte immer nur direkt aus dem App Store darüber installiert und da wurden neue Updates nachfolgend wie beschrieben weiterhin nicht angezeigt.
    • Kommt leider immer wieder vor...

      in der "Käufe" Liste werden die Apps auch angezeigt, dass es ein Update gibt, nicht aber im "Updates" Menü.
      ----------
      Lebe Deinen Traum und träum weiter. "Freddy Krueger"