• Spricht etwas dagegen, aktuell noch ein iPad Pro 10.5 zu kaufen, anstatt iPad 2019?

    Beide die selbe CPU (A10), aber das Pro hat den besseren Klang und das bessere Display ... für netto knapp 3-stellig (wenn überhaupt, je nach Angebot) mehr, mehr RAM und vielleicht noch paar Feinheiten mehr (ich glaube die Cam ist auch besser).

    Die iOS-Unterstützung wird Apple doch wenn, dann beiden Geräten zugleich (A10) untersagen, oder?
    • Vor der Wahl stand ich auch…

      … da wir ein Gerät für unsere Tochter brauchten. Aus den gleichen Gründen haben wir uns dann für das Pro entschieden (gleiche CPU).

      Ich schätze mal, das für diese Generation die Systeme (iOS) bis auf kleinere Unterschiede gleich bleiben werden - nach 5 Jahren sind die sowieso zu alt (würde ich sagen, wenn ich mir mein Air von 2013 ansehen, damit kann man nur noch Filme sehen…)
    • das 10.5er is ein klasse Ding absolut empfehlenswert

      meines ist eines mit LTE und 256gb Speicher und ist jetzt bummelig 18 Monate alt...
      gekauft hate ich es 6 Monate alt (wirklich wie Neu) für umgerechnet 500€ und nie bereut...

      Auf Fortbildungen hatte ich Kamera und Pencil schon eifrig genutzt = klasse Sache

      Ich hatte vorher das Air2 und das 10.5Pro ist deutlich flotter
      ----------
      Gruss Ranjid