• Apple TV (3rd gen. / 2012) lässt sich nur noch ganz schlecht mit der Remote-App unter iOS 13 steuern – hat das noch wer?

    Ich habe jahrelang mein Apple TV (3. generation von April 2012) gut vom iPhone 7 aus mit der Remote-App (iOS) gesteuert. Jetzt geht das fast gar nicht mehr – die App "steuert" zwar noch was, aber mit so extremem "lag" (Verzögerung der eingabe), dass es komplett unbrauchbar ist.

    Beispiel: ich will in einer Filmliste von Netflix nach rechts scrollen, es passiert erst garnichts, dann hört es überhaupt nicht mehr auf zu scrollen. Genau so die bewegung in den Listen nach oben oder unten. Mit der Original-Alu-fernbedienung geht das wie gehabt, daher vermute ich das problem bei der iOS-App (Früher ging das mit der absolut flüssig, wie ein Trackpad). Alle Geräte (iPhone, Apple TV 3) haben die aktuellste angebotene OS-version.

    Hat das Verhalten noch wer beobachtet bei einem Apple TV 3. generation? Danke, fby