• Hat jemand Infuse auf dem AppleTV laufen? Ist das gut?

    Ich habe so ein bisschen die Nase voll der Kombination AppleTV (3. generation) und iTunes-Privatfreigabe auf einem Mac mini. Das dauert immer ewig bis mal Filme geladen sind und mit iOS Geräten kann ich komplett vergessen auf meine Film-Mediathek zuzugreifen. Eigentlich brauche ich das AppleTV nur noch für die ca. 30 filme die wier bei iTunes gekauft haben und für Netflix-auf-dem-TV.

    Ich habe auf dem iPad jetzt seit einiger zeit Infuse [firecore.com] laufen und bin sehr zufrieden, das läuft gut, ich lade die filme einfach da rein und schaue mir sie an – nix mit dem ganzen iTunes-Anmelden-gewichse.

    Jetzt überlege ich, ob ich die Mediathek auch am Fernseher auf Infuse umstellen könnte (natürlich mit einem neueren Apple TV) – also Infuse wäre dann der Browser/Abspieler für alles auf dem Mac mini, was kein Apple-DRM hat. Hat das schon jemand so umgesetzt und kann mal erzählen ob das gut läuft? Danke, fby
    • bester Player für iOS/tvOS den es gibt

      habe hier zwar nicht die Lösung mit einem McMini (ohne Käse) da hier eine NAS werkelt, aber ansonsten ist INFUSE einfach das beste was es gibt.
      Wichtig ist nur zu wissen das INFUSE auf der ATV die Files nicht lokal speichert, das auch nicht kann. Ein weiterer Vorteil ist das INFUSE das Encoding live auf der ATV macht und nicht wie z.b: Plex auf dem Server.

      Lohnt sich...
      ----------
      ---
      WE SHARE CAUSE WE CARE
    • Ja. Verwend Ich täglich. Super app

      Meine Sachen liegen aber auf nem synology Nas. Wird sogar nur per Wlan gestreamt. Funkt 1a
    • Ne, aber was anderes

      Ich hab bei mir seit ewig auf dem macmini ServeToMe, und auf den ios Clients StreamToMe laufen.
      Funktioniert einwandfrei. Streamt man sich die Filme und Musik auf die ios Geräte

      Zusätzlich läuft noch auf dem Mini der Universal Media Server, sowie SMBUp. So kann ich mir direkt die Filme auf den Fernseher oder Musik direkt auf einen Streamer holen. Je nach gusto das eine oder andere. Fernseher können ja selbst auf gesharte Laufwerke zugreifen. AppleTV brauch ich so nie.
      Und so nebenbei läuft auf dem Mini noch HandyPrint damit ich auf den ollen Druckern mit ios Geräten drauf drucken kann die kein AirPrint können.
      Und dazu noch TimeMachine Server und ein Rumpus FTP/WebDav Server.
      ----------
      Gruss
      Bitsurfer