• Apple Music: was ist der Unterschied zwischen "Genius" (Mix) und "Sender erstellen"? Und warum gibt es "Genius" nur für manche Lieder?

    Irgendwie werde ich auch aus den Erklärungen bei Apple nicht richtig schlau. Früher kannte ich das so, dass man bei einem Lied per rechtsklick einen "Genius Mix" erstellen konnte, der dann ähnliche Lieder aus der eigenen Mediathek dazu gesammelt hat.

    Jetzt habe ich Apple Music und theoretisch millionen Titel, aber bei ganz vielen Liedern gibt es die Option "Genius" (jetzt heisst das wohl "Genius Vorschläge") nicht. Warum ist mir schleierhaft, es hat scheinbar nichts damit zu tun, ob der Song bei mir runtergeladen ist oder selbst gerippt oder gekauft oder nur in Apple Music theoretisch erhält lich ist.

    Und, wie gesagt, ich kapiere den Unterschied zwischen "Genius" und "Sender erstellen" nicht.

    Kann mir da mal wer weiterhelfen? danke, fby