• Wie kann man iOS-Geräten den wiederkehrenden Wunsch abgewöhnen, man möge doch endlich updaten? ...

    Möchte auf iPhone ebenso wie iPad aus diversen Gründen auf iOS12 bleiben.

    Automatische Updates sind ausgeschaltet.

    Nun war es so, daß beide Geräte ohne mein Wissen im Hintergrund schon das Update runtergeladen haben und bieten es mit sehr präsenter roter 1 am Systemeinstellungsicon zur Installation an.
    Unter Allgemein -> Speicher habe ich diese Updates gelöscht.

    Beide Geräte nutzen jetzt wohl die Nachtstunden aus, um sich die gelöschten Updates auf iOS13 wieder nachzuladen und wieder aufdringlich anzubieten.

    Kann man das nachhaltig unterbinden? Es kann doch nicht sein daß alle meine Geräte ohne mein Wissen und vor allem mein Wollen 2 GB runterladen, mich mit Benachrichtigungen nerven und zum löschen nötigen, und in wenigen Tagen dann aufs Neue das gleiche Spiel?
    • Kein Chance...

      .. zumindest ist mir nix bekannt. Bin auch völlig genervt und habe dann das Gelöt im Speicher gelöscht. Immerhin seit dem Release von iOS 13 bisher nur einmal... Mal gucken ob das widerliche Generve wieder auftaucht. iP SE 12.4.1. Das war unter den vorigen iOS Versionen aber auch schon so. Wann ich updaten will, entscheide ich! AAPL remember 1984 Werbespot!
      • Na klasse ...

        Bei mir ist es jetzt schon zum 4. mal aufgetaucht. Da kann man bei Apple immer fein stolz sein, wieviele Geräte schon geupdated sind. Wobei, wie ich letztens gelesen habe liegt der Anteil von iOS13 erst bei 40%.

        Ich habe mir damals, obwohl ich mit Android zufrieden war, mal ein iPhone gekauft und bin dort hängengeblieben. Vielleicht ist es wieder an der Zeit, mich mal wieder mit Android zu beschäftigen.
        Die neue Apple Watch 5 in Edelstahl kann ich mir dann natürlich abschminken.
          • Das Erinnern kann man abschalten…

            Ich bin da genauso genervt davon, habe mal gegoogelt und
            habe mir dazu ein paar Terminalbefehle notiert:

            Updatehinweis Catalina ausblenden (Terminal):
            sudo /usr/sbin/softwareupdate --ignore "macOS Catalina"

            Updatehinweis Catalina einblenden (Terminal):
            sudo /usr/sbin/softwareupdate --reset-ignored

            Roten Punkt in den Systemeinstellungen entfernen (Terminal):
            defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0
            Killall Dock

            Roten Punkt in den Systemeinstellungen einblenden (Terminal):
            defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 1
            Killall Dock
            ----------
            Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
            Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
            ----------------------------------------------------
            Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
            Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
            • Danke...

              ... aber bei mir unter HS und Mojave sind die nervigen Meldungen bisher nicht aufgetaucht, obwohl die Kisten dafür qualifiziert wären. Voodoo, weil ich Apple nicht mehr mag? Ich möchte ein Terminal im iOS *motz* und keine Gängelung, um den ganzen Rotz da deaktivieren zu können.
            • Danke n/t