• Bildqualität Fernseher

    Hallo.
    Nach dem Kauf eines neuen Fernsehers (Marke Grundig) stelle ich fest, dass das Bild irgendwie "überblendet". Das heisst Landschaftseinstellungen mit Sonnenschein blenden, schimmern weisslich, eine grüne Landschaftsaufnahme "glänzt". Oder hat Jemand z. B. graue Haare, schimmern diese silbrig, Blondhaarige schimmern goldig. Die Farben sind einfach wie "überblendet" und nicht sauber klar und matt. (Mein alter Röhrenfernseher gab ein prima Bild wider, welches ich nun sehr vermisse!)
    Meine Frage in die Runde: Kennt ihr das auch? An was liegt das? Liegt das am Fernsehgerät und dessen Qualität selber? Oder hat es auch etwas mit dem Betreiber zu tun? Hier in der Schweiz bin ich nun aktuell Kunde beim Kabelnetzbetreiber Cablecom. Hat unter Euch Jemand (CH) Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern Swisscom, Cablecom, Glasfasernetz, sonstige Anbieter? Der Verkäufer des Fernsehers sagte mir, ich solle mal die Verbindung zu Cablecom weglassen und nur mit der "normalen Buchse" schauen, also das Signal von Cablecom weglassen. Habe das irgendwie nicht verstanden.

    Ich wende mich an Euch, weil man von den jeweiligen Stellen halt immer das für sie am besten sprechende Argument hört, da ist Niemand neutral.

    Danke für Eure Erfahrungen oder Tipps!

    Gruss
    diver