• Umfrage: MacPro 5,1 Besitzer, wie sind eure Pläne bezüglich Catalina?

    • 1) auf Mojave (mit Metal-kompatibler Grafikkarte) / High Sierra bleiben.
    • 2) macOS Catalina Patcher Tool installieren wenn es erscheint (wenn es überhaupt möglich ist).
    • 3) Den Rechner abschreiben und einen neuen Rechner kaufen.
    • 4) weiss nicht.
    ----------
    Gruss

    Stefan
    • 4 n/t

    • 4, aber ich fürchte, ich werde zu 3 gezwungen.

      Ich habe noch nie einen Rechner so lange gehabt und bis heute nicht das geringste Gefühl, dass die Hardware überfordert ist.
      ----------
      Grüße, M@rtin
    • Gegenfrage

      Hallo,
      Was ist an Catalina so interessant, dass es dich grübeln lässt?
      Ich habe das Teil nicht. Wenn, würde ich mir folgende Fragen stellen.
      Der MacPro ist jetzt 9 Jahre alt. Was macht das Teil für mich noch interessant? Warum muss da unbedingt Catalina drauf laufen?
      Gibt es Rechner, auch gebraucht, mit denen ich für die nächsten Jahre besser gerüstet bin?
      Ich persönlich halte auch recht lange an liebgewonnenes fest. Aber 9 Jahre ist schon eine lange Zeit. Technisch ist das Teil veraltet. Vom Stromverbrauch her ist der vermutlich auch nicht mehr vertretbar.
      Wäre es jetzt nicht an der Zeit für was aktuelles?
      Von daher 3.)

      Gruß
      Helmut
    • 1...

      ... die Grafikkarte (Nvidia-Problematik) hält mich bei HighSierra. Nächstes Jahr Hackintosh, gerne auch mit Catalina.
    • 1 n/t

    • 1..

      ..der Schulmacpro 5,1 bleibt erstmal auf HS.
      2. gibt's doch schon. http://dosdude1.com/catalina/
      Zu Catalina kann ich nix sagen. Aber mit dem Patch von dosdude haben wir unseren Xserve 3,1 auf HS gebracht
    • 1. n/t