• merkwürdiges Problem beim Upload mit neuem Router Smart 3

    Telekom hat mich jetzt doch mit der Vertragsverlängerung geködert und mir den 250er Tarif mit großem Rabatt angeboten. Dazu gab es einen neuen Router Smart3. Angeschlossen, Einstellungen eingegeben, so weit alles gut.

    Als ich dann eine etwas größere Datei (3,1GB) via ForkLift auf einen Webspace bei all-inkl.com übertragen wollte, kam am Ende, als der Upload schon bei 100% war folgende Meldung

    "Read timed out. The connection attempt timed out.
    The server may be down, or your network may not be properly configured."


    Ich habe zwei das ganze noch mit anderen Dateien und Cyberduck getestet ohne Erfolg.
    Ich habe dann das "alte" W724 wieder angeschlossen, da ging es anstandslos.
    Smart 3 steht auf Standard Einstellungen.

    Die Datei habe ich dann wieder herunter geladen, die scheint in Ordnung.

    Der Clou: mit Trust.Zone VPN läuft der Upload problemlos.

    Har jemand eine Idee was das sein kann?
    Ich hätte gerne eine Fitzbox gehabt, gab's aber nicht von Telekom