• EyeTV findet Netstream 4c nicht.

    Ich schoss mir auf eBay einen gebrauchten Netstream 4c. Ich habe alles korrekt angeschlossen, LAN-Kabel an Router. Der Netstream bezieht auch eine IP-Adresse vom Router und der Netstream ist für eine begrenzte Zeit auch in der Übersicht der heimischen Netzwerkgeräte zu sehen. Aber die Software auf dem Mac „EyeTV“ und die EyeTV Netstream-App auf dem iPad sind nicht in der Lage, den Netstream zu finden. Reset des Gerätes bereits durchgeführt. Keine Besserung. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß wer Rat?

    Grüße
    • Ist der Netstream stabil im Netz?

      Bleibt der Netstream stabil im Netz, oder startet der evtl. immer wieder neu?
      Wenn Du weisst, dass er sich eine IP-Adresse holt, dann kannst Du ja mal anpingen und schauen, ob das erfolgreich ist, oder ob da Aussetzer kommen.
      Oder geh mal auf die Webseite des Netstreams.

      Wenn das klappt, sollte der Eye-TV-Assistent das Ding eigentlich finden?!?
      Hast Du evtl. Multicast-Pakete im lokalen Netz geblockt? Oder aber auf dem Rechner eine Firewall oder sowas wie LittleSnitch am Laufen und zugenagelt?
      ----------
      Grüsse,
      olivers
      • Ist der Netstream stabil im Netz?

        Leider hat der Netstream keine Web-Oberfläche.

        Das mit dem ständigen Neustarten könnte schon stimmen, weil sich die Verbindung zwischen Netstream und Router nach ein paar Minuten auch wieder verliert. Konnte mir noch nicht erklären, warum?

        Zwecks fehlerhafter Router-Konfiguration forsche ich mal.

        Danke für Dein Hirnschmalz.
        • Web-Interface - auf 4sat schon

          Mein Netstream 4Sat hat ein WebInterface und das EinkanalNetstream hatte auch eines. Man konnte zwar nicht darüber fernsehen und viel mehr als Firmware updaten ging auch nicht, aber die Erreichbarkeit und Stabilität konnte man darüber z.B. schon testen.
          Ob der 4C gar kein WebInterface hat oder bei dem Versuch darauf zuzugreifen eben auffiel, dass das Gerät nicht stabil im Netz geblieben ist, lässt sich im Nachhinein nicht sagen.

          Aber besser wir verstehen nicht, warum es plötzlich wieder geht, als dass wir genau wissen, warum er nicht mehr geht.
          ----------
          Grüsse,
          olivers
    • EyeTV findet Netstream 4c nicht.

      Aus mir nicht ersichtlichen Gründen hat sich der Netstream über Nacht erholt und funktioniert jetzt wie er soll. Danke an alle Helfenden.