Frage an die Excel-Götter
Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe. In der Tabelle 1 dieser Arbeitsmappe ist jeder Datensatz (Zeile) einer von drei Kategorien zugeordnet. In den Zellen der Spalte B ist jeweils die Kategorie angegeben.
Nun soll es in der Arbeitsmappe drei weitere Tabellen geben, die jeweils nur die Datensätze einer Kategorie beinhalten. Die Kategorieangaben in der Tabelle 1 können sich zukünftig ändern. Das soll zur Folge haben, dass die Zuordnung eines betroffenen Datensatzes zu der jeweiligen Kategorie-Tabelle automatisch ändert.
Wie kann ich erreichen, dass jede der drei Kategorie-Tabellen in dieser Arbeitsmappe immer automatisch mit den Datensätzen der betreffenden Kategorie gefüllt ist?
Nun soll es in der Arbeitsmappe drei weitere Tabellen geben, die jeweils nur die Datensätze einer Kategorie beinhalten. Die Kategorieangaben in der Tabelle 1 können sich zukünftig ändern. Das soll zur Folge haben, dass die Zuordnung eines betroffenen Datensatzes zu der jeweiligen Kategorie-Tabelle automatisch ändert.
Wie kann ich erreichen, dass jede der drei Kategorie-Tabellen in dieser Arbeitsmappe immer automatisch mit den Datensätzen der betreffenden Kategorie gefüllt ist?