• Das hört sich noch viel an, aber das kann schon problematisch sein.

      Wenn das Gerät z.B. bei 35% Ladung ausgeht, weil man ein Foto machen möchte, dann würde ich den Akku ersetzen. Siese Effekte können auch schon bei 87% Kapazität auftreten, da altert jeder Akku etwas unterschiedlich.

      Falls das Display schon Druckverfärbungen hat, also der Akku leicht aufbläht, sollte man eh losgehen.
      Apple tauscht dann oftmals das ganze Gerät komplett aus.
      ----------
    • Wie immer...

      ... wenn du, warum auch immer, den Austausch scheust und der einzige Aspekt ein "Eindruck" ist, kannst du auch erst sicher gehen:

      - Wenn du schon ewig keine Wiederherstellung gemacht hast, mach' mal eine. Je nach dem wie stark und lange das Ding in Benutzung ist, lohnt das sehr, nicht nur in Bezug auf den Akku.
      - Wenn du den Akku schon sehr lange innerhalb eines festen Rahmen benutzt (nie ganz leer, nie ganz voll) dann kann eine Kalibrierung lohnen, u.U. stimmt nur die Berechnung nicht mehr.

      Ansonsten ist es, auch ohne anderes zu probieren, kein Thema den Akku nur für das "gute Gefühl" zu tauschen. Das geht ja heute in jeder Stadt in zahllosen Läden, kostet 30 Euro und 30 Minuten. Ein "sollte" gibt es da nicht, dass kannst du einfach selbst entscheiden. Ausser das Ding bläht sich schon.
    • Hier die Informationen vom iPhone. Immerhin 259 Ladezyklen.

      ----------
      Um den Menschen eine Freude zu bereiten, deren Hobby es ist, immer und überall nach Schreib- und Formulierungsfehlern zu suchen, habe ich auch diesmal einige in meine Texte eingebaut.