• Probleme mit YouTube App im WLAN...

    Moin,

    wenn ich am iPhone im WLAN eine Video in YouTube schauen will passiert ewig nichts. Kommt nur der Ladekreis und nach Minuten geht es mal los. Wenn ich über Safari auf die Homepage von YouTube gehe, läuft das Video sofort. Auch das iPad und iPhone meiner Frau verhalten sich so. Jeweils die aktuellste YouTube App installiert, war aber auch mit der vorversion nicht besser.
    Im Funknetz geht es dann komischerweise ganz normal.
    • Ist nur eine Vermutung und mehr aus Entwicklersicht

      Viele Apps fragen zu lange und zu oft die Art der Verbindung ab, also ob es jetzt WiFi oder eine andere Netzwerkverbindung ist und können sich dann quasi nicht entscheiden. Pragmatismus wäre da besser und nicht immer das stärkste Signal.

      Funk ausschalten bleibt da nur oder WiFi ausschalten.
    • Ja hier auch am iPad, meine Antwort ....

      Die Google Entwickler sind einfach zu dämlich was vernünftiges zu programmieren.
      In immer wiederkehrenden Updateschleifen funktioniert mal dies mal das nicht.
      So als ob die Deppen nicht aufs gleiche Repository zurückgreifen und somit eigentlich von Team A behobene Fehler wieder mit Team B hochladen und so weiter und so fort.
      Gleichzeitig kommt die Gier nach Daten und es dauert ja auch ne Zeit bis alles aus den Geräten ausgelesen ist.
      Bei mir z.B. läuft das Video, gleichzeitig sagen aber die anderen Spalten ich bin nicht mit dem Internet verbunden.
      Und das wechselt mit Phasen wo es ohne Probleme läuft.
      Und da man die Nasenbohrer ja auch nirgends kontaktieren kann weil in dem Verein doch die rechte Hand nicht weiss was die linke macht, ändert sich auch nix.
      Es ist halt wie überall, nur noch Mittelmass, daran sollten wir uns gewöhnen.
      Die Zeiten von Wertarbeit sind einfach vorbei in der breiten Masse.
      Hirn und Management sind halt Antagonisten.
      • Die YouTube App auf dem Apple TV is so dermaßen grässlich, das kann nur Absicht sein.

        Die hält sich an keinerlei Koventionen, ist fürchterlich aufgebaut und ich kann das nur als Absichtlich schlecht interpretieren.

        Youtube schaue ich auf iOS nur im Browser, das funktioniert problemlos.
        Mir kommt es so vor, als wenn bei Google die iOS Entwickler mit vorgehaltener Knarre gezwungen werden, diesen Kram zu bauen und die halbe Android UI mit einzubinden.

        Echt gruselig.
        ----------