• Lohnt sich das kabellose Ladecase für die Airpods?

    Hallo,
    Die Kombi aus Apple AirPods und kabellosem Ladecase ist derzeit bei Amazon im Angebot?
    Lohnt sich der Kauf? Also macht das Ladecase Sinn?
    Ehrlich gesagt, habe ich noch keine kontaktlose Ladematte. Ob ich die in Zukunft anschaffe, weiß
    ich noch nicht. 185,-€ ist allerdings ein guter Preis.
    Gruß
    Helmut
    • Ich finde kabelloses Laden insgesamt überschätzt.

      Auch wenn wir drei Mophie Ladestationen herumliegen haben – und auch teilweise nutzen. Über Nacht auf der Ladestation ist OK für mich. Da spart man sich das Kabel finden und einstecken/ausstecken. Am Schreibtisch stört es eher, weil das iPhone während des Ladens quasi nicht nutzbar ist. Im Wohnzimmer aus dem selben Grund eher unpraktisch – da wird die Station am wenigsten genutzt.

      Ja, vielleicht würde ich die AirPods gerade im Arbeitszimmer oder im Wohnzimmer mal kurz zwischendurch laden, wenn das von Haus aus inklusive ist. Aber dafür noch mehr bezahlen?

      So praktisch sie sind:
      Die AirPods sind Wegwerfprodukte. Nach zwei Jahren quasi unbrauchbar. Leider.
      Und dann ist ein Neukauf billiger, als die sog. Servicepreise bei Apple.

      Das normale Ladecase reicht. Die gibts auch gelegentlich für 140 bis 150 Euro.