• mak

    Gibt es einen Dienstleister, der (Geschäfts-) Briefe individuell formuliert?

    ich musste gerade einem Kunden auf eine Anfrage für einen interessanten Auftrag absagen. In dem Fall ist es eine Termin Kollision, der andere Job ist interessanter, größer und besser bezahlt. Das ist mir trotzdem schwer gefallen, sowohl absagen und formulieren. Wer hört schon gerne, dass es nur zweite Wahl ist, und das ist das Kunststück dabei: dem Kunden nicht das Gefühl geben, dass er nur zweite Wahl ist. Für den Kunden habe immer wieder gearbeitet und ich wollte sie nicht für künftige Jobs vergraulen trotz der Absage. Das hat mich ziemlich viel Zeit gekostet, das zu formulieren. Zeit, die ich besser mit etwas anderem verbracht hätte.

    Gibt es Dienstleister, die so etwas bezahlbar individuell formulieren?