• Farbräume in InDesign als Standard festlegen – wie stell’ ich’s an?

    Servus,

    auf dem Arbeitsrechner hier ist die CC eingestellt auf




    wenn ich ein neues Dokument erstelle und in die Profilübersicht schaue, sehe ich dieses:




    wie/wo kann ich denn einstellen, dass jedes neue Dokument standardmäßig mit den von mir gewünschten Profilen versehen wird?,


    Dank für Hülf’,

    Gruas,

    der Gevatter
    • Also ich hab’s so gemacht … m/i

      1.) in PHOTOSHOP eine eigene Farbeinstellungsdatei mit den gewünschten Einstellungen anlegen (bei mir RGB: sRGB IEC61966-2.1 und CMYK: ISO Coated v2 300% ECI) und abspeichern.
      2.) In BRIDGE müsste diese Datei dann unter »Farbeinstellungen« sichtbar sein > auswählen und anwenden.
      3.) Danach verwenden PS, ID und AI alle genau diese Einstellungen, auch bei neuen Dokumenten.

      Brousd aus Minga
      Alex
      ----------
      Keep on keepin’ on! (Robert Crumb)