-
Nein, ist nicht mehr kompatibel und
es wird auch keine Unterstützung mehr von Fujitsu herausgegeben. Es gibt nur drei Optionen: 1. bei Mojave bleiben, 2. einen neuen Scanner kaufen, 3. Eine andere Software – eingeschränkt – nutzen (da gibt es – glaube ich – 2 oder 3 Software, die funktionieren. -
ich finde scansnap home eine so nutzer-unfreundliche software, dass es schon eine Unverschämtheit ist, ABER...
sie hat einen großen Vorteil und zwar wird sie mit der texterkennung ABBYY FineReader gebündelt geliefert, und die ist wirklich gut.
Ich habe mal Vergleichstests gemacht zu der OCR vom aktuellen Adobe Acrobat DC und zu der von VueScan mitgelieferten OCR (mit einer aktuellen ocr_de.bin) und ABBYY FineReader erbrachte mit Abstand das beste Ergebnis (jedenfalls bei dem von mir getesteten Textmaterial) -
echt? Iege die Dokumente auf den Scanner und das landet automatisch in der Devonthink Inbox
Einmal Einstellungen für bestimmte Settings eingeben, fertig -
Mir geht es eher um den penetranten Versuch mich zu Registrierung / Cloud-Diensten zu drängen und
die Tatsache, dass wenn die Software einmal läuft es keine Möglichkeit gibt sie zu beenden (dh aus der Menueleiste wieder rauszubekommen). Das Design ist klassisch Windows-Klickibunti und als Krönung des ganzen der Shortcut um Scan-Profile auszuwählen: Apfel-S.
Die Fujitsu-Software hatte noch nie eine besonders gute UX , aber ich finde mit der aktuelen Version ist es nochmal deutlich schlimmer geworden.
-
-
-
-
Mit ExactScan solltest du auch den nicht mehr von Fujitsu unterstützten Scanner weiternutzen können
ExactScan [exactscan.com] ist ohnehin die bessere Scans-Software
Schau mal hier in der Kompatibilitätsliste [exactscan.com], ob es passen würde
-