• jemand fit hier mit aktuellen Fernsehern? Such nen neuen und werd nicht fuendig ...

    hab aktuell nen ca. 10 Jahre alten FullHD-Panasonic 43" daheim stehen. Der tut, aber hat so etliche Macken und das Bild ist aus heutiger Sicht (arbeite halt nunmal in der Filmbranche, da tut manches einfach weh) ist auch nicht mehr das Wahre. Besonders nerven so komische Interlace-Artefakte, die ich mir nachwievor nicht ganz erklaeren kann. Vermutlich hat es was mit dem Upscale von SD-Material zu tun. Und HDR und besserer Kontrast waere auf Dauer auch nicht schlecht.Und ein moeglichst gut entspiegeltes Panel waere bei unseren Wohnbedingungen daheim auch sehr begruessenswert.

    Hab mich nun umgeschaut und stehe vor einem Problem: all die Fernseher, die ich so gefunden habe mit nem richtig guten Bild, sind alle erst ab ner Groesse von 55" zu haben. Als da waeren die guten von Samsung (Q90, Q85, Q80; der Q70 dagegen ist schon wieder deutlich schlechter entspiegelt) oder die hochwertigen OLEDs von Panasonic. Bei uns steht wie gesagt ein 43", 49/50" ginge grad noch, 55" ist eindeutig schon zu gross.

    Was haben denn inzwischen alle fuer Wohnungen in Deutschland, dass es gute Fernseher nur in Riesendimensionen gibt? Dachte wir haben Wohnungsmangel in Deutschland und vor allem in den Grossstaedten wie hier in Muenchen muessen Leute in eher kleineren Wohnungen leben als halt evtl. in anderen Gegenden. Aber auch solche Menschen wollen doch evtl. ne hochwertige Bildqualitaet!?

    Kann jemand was zu (bildmaessig) hochwertigen Fernsehern im Bereich <= 50" sagen? Gibts da was Vergleichbares zu den hochwertigen QLEDs von Samsung? Oder gern auch besser, muss nicht Samsung sein.

    Danke!
    ----------
    Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)
      • Auch von mir Empfehlung für LG

        Wenn wir nicht noch einen recht aktuellen uh7709 hier stehen hätten,
        wäre auch der von Bertel genannte (Testsieger in 10/2018 bei Test)
        bzw. dessen Nachfolger SM8500 fällig.
        Die LG Nanocells sollen sehr gut sein, die Bedienung von WebOS finde ich gelungen,
        die Magic-Remote (Mauszeiger und Scollrad) ebenfalls.
        Sie bekommen demnächst Airplay2

        Gruß
        Uli
        • Danke Euch, schau ich mir an. Allerdings passt das mit dem Nachfolger glaub nicht ganz ...

          denn wenn ich die Website richtig verstehe sind alle SM8xxx wieder Edge-LED und nicht wie der SK8500 mit Direct LED. Das ist ja schon ein dicker Unterschied. Also bliebe bei der neueren SM-Reihe wohl nur der SM9000 als wuerdiger Nachfolger des SK8500, da er auch Direct LED und damit Full Array Local Dimming hat.
          ----------
          Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)
    • Auch bei Fernsehern bin ich markentreu

      Früher, zu Röhrenzeiten, kam für mich nur Sony in Frage. Das hat sich bis heute nicht geändert, ich finde auch deren LCD- oder OLED-Modelle eine gute Wahl. Im Wohnzimmer haben wir seit ca. 2 Jahren einen BRAVIA 40-Zoll, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mehr Diagonale lässt meine Frau nicht zu In deiner Wunschgröße scheint Sony allerdings nur LED-Modelle anzubieten: SONY-TV [sony.de]