• eine Geschichte aus der Kategorie "Telekom, das glaubste nicht.."

    Ich hatte mich dazu durchgerungen von O2 Business zur Telekom zu wechseln. Heute habe ich zu meinem
    Entertain MagentaEins bestellt, da die ersten 6 Vertragsmonate komplett kostenlos sind.
    So weit so gut. Zumindest war das der Plan...

    ... bis die SMS kam, dass die Rufnummer nicht portiert werden könne, ich solle bitte anrufen.
    Das habe ich gemacht, aber schon in der ersten ewigen Warteschleife beschlich mich das Gefühl,
    ob das wirklich so eine gute Idee ist. Es wurde mir erklärt, da es sich um eine Geschäftskunden Nummer handelt,
    könne die nicht auf einen Privatkunden Anschluss übertragen werden. O2 müsse den Vertrag auf einen Privatkunden
    Vertrag umschreiben. Oder ich müsse einen Businessvertrag bei der Telekom abschliessen. Businessvertrag bei Telekom
    will ich aber nicht, denn den Vorteil Magenta1 mit 10€ Rabatt und doppeltem Datenkontingent gibt es nur, wenn
    man auch einen Telekom Business Vertrag hat - der hat kein Entertain.
    Kompliziert? Es wird noch besser.

    Anruf bei O2: die Portierung wäre kein Problem, das würden sie oft machen zB bei Geschäftsaufgabe
    Anruf bei Telekom (Warteschleife..) das geht nicht, geht nur vom Geschäftskundenkonto aus. Sehr pampig die Dame.
    Anruf bei O2: das wäre kein Problem, es muss nur der Firmenname korrekt angefragt werden.
    Im übrigen können Sie mir einen Opt-In setzen. Sehr freundlich der Herr.
    Anruf bei Telekom: O2 sagt es geht, sie müssten nur.. Firmenname.. "Da hätte der Kollege in der Schulung geschlafen.
    Das wäre von der Bundesnetzagentur untersagt und mit Gefängnisstrafe bedroht" Frage was denn mit meiner Nummer wäre, wenn der Vertrag ausläuft? "Die ist dann zwar 90 Tage gesperrt, aber im Prinzip weg"

    meine Nummer ist aus der Zeit der echten Wunschrufnummern und qausi identisch mir der Festnetznummer
    Ortsvorwahl 22 33 45. Netznummer 22 33 450. Die gebe ich nicht her.

    Mann Mann Mann.. ich mag das kaum glauben. Und ehrlicherweise lebe ich lieber weiter mit gelegentlich EDGE als
    mit der Telekom und den überheblichen Typen in der "Service Hotline" Da ist weder Service noch irgendwas heiss.

    Ich habe den Abschluss jetzt widerrufen.

    (Das Problem liegt daran, dass der Anschluss Inhaber bei O2 Vorname Nachname Design heisst, Telekom Privatkunden aber nur Vorname Nachname abfragen kann. )