• Akutausch iPad: auf die Erklärung von Justcom bin ich gespannt !

    Was ist passiert: Bei Justcom einen neuen akku fürs iPad in Auftrag gegeben, dauerte ein paar Tage. Zwischenzeitlich hatte ich mir ein höherwertiges Smartphone gekauft, iPad nur noch zu Hause, meistens am Netzgerät, genutzt. Irgendwie bemerkte ich, dass es mit dem "neuen" Akku nicht rund läuft und bin zu Megarepair gegangen. Die haben zunächst ein Protokoll erstellt, alle Daten vom iPad ausgelesen und dokumentiert. Ergebnis: Es ist immer noch der 1. Akku drin, die Serien-Nummer seit Tag 1 unverändert.

    Mail an Justcom geschrieben und warte auf DIE Erklärung.
    • Zuerst ein Rückruf, der Ton etwas kontrovers.

      Im Laufe des Gesprächs war ein Wandel von Ablehnung zur Einsicht, vom abstreiten dass der Akku nicht getauscht wurde zur Erklärungsnot, wie man es schafft, einen Akku in 12 Monaten 588 x zu laden. Jetzt bekomme ich die Kosten von Megarepair ersetzt, vermutlich wurde mein Gerät mit einem anderen verwechselt. Mein Display wurde getauscht, obwohl es nicht defekt war, der alte Akku blieb drin.

      Über den Inhalt des "intensiven" Telefonats werde ich mich hier nicht weiter äußern.