• iOS-App für älteres iOS kompilieren?

    Tag zusammen,

    weiß jemand, ob man eine App theoretisch auch für iOS 9 kompilieren kann? Ich hab zu dieser Fragestellung im Netz nichts gefunden - oder falsch gefragt
    ----------
    Viele Grüße von
    H e n r i k
    • Klar geht das.

      Man muss ein Xcode haben, das die jeweilige iOS-Version unterstützt. Das aktuelle Xcode (10.2.1) kann bis 8 runter. Da kommt man aber schnell in Bereiche, wo der Funktionsumfang der App eingeschränkt ist gegenüber aktuellen Versionen.
      • Super, vielen Dank!

        Der Funktionsumfang der geplanten App ist sehr übersichtlich
        ----------
        Viele Grüße von
        H e n r i k
        • Noch ein Hinweis:

          Du musst aber immer auch neue iPhones bzw. iPads unterstützen, also beispielsweise beim Layout auf die Notch Rücksicht nehmen.

          Und teste das auf echten Geräten, dann also auch mit dem alten iOS, man kann da sonst manchmal Wunder erleben.
    • Kommt auf das Deployment Target an

      Wenn das Deployment Target auf iOS 9 eingestellt ist, kein Problem, wenn es höher eingestellt ist und das SDK aktuell (iOS 12) ist, kann es Probleme geben, wenn APIs (Programmierschnittstellen) verwendet werden, die es in iOS 9 noch nicht gab.
      ----------
      Gruss

      Stefan
      • Danke für die Hinweise!

        Bei der App handelt es sich um ein Kunstprojekt, das lediglich im Rahmen einer Ausstellung auf einem iPad 3 (weil nur dieses vorhanden ist) gezeigt werden soll. Der Funktionsumfang ist überschaubar und das Layout stört auch die Notch nicht.
        ----------
        Viele Grüße von
        H e n r i k