• booking.com ist ja bei den Rezensionen eine reine Verarsche. Hab das gebuchte Hotel "bewertet"

    booking.com: absolut fehlerfrei. Kann man nichts gegen einwenden.Sonst hab ich immer HRS genommen.
    War auch gut.

    Die Plattform ist okay.

    Hotel hatte durchschnittliche Bewertungen von 8,4 bis 10 von maximalen Punkten.
    Deswegen wurde es ausgewaehlt.

    Es war unmoeglich. Hab es unter Zusammenkrampfen beider Po-Backen auf eine 3.0 bewertet.Das war schon milde !
    Die Bewertung ist nun online einsichtbar ---> was passiert direkt danach: kommt eine 10 Sterne Bewertung und hebt in der Gesamtwertung meine 3.0 wieder auf.

    Ueberleg mir gerade: der Hotelbetreiber kann sich doch selber fiktiv Zimmer anmieten (kostet die doch nix) und dann nach bestaetigter Buchung eine Bewertung abgeben und das wieder als freies Zimmer neu anbieten.

    Es war unmoeglich.
    Das Personal hat Glueck gehabt. Nach 15 Stunden Anreise war ich komplett muede. Sonst haette es denen sowas direkt vor Ort gehagelt.


    Fazit: Online-Hotelbewertungen sind Hoax und Fake.
    ----------
    • AktuelleStory mit booking.com:

      Hatte in Indien ein Zimmer in einem hübschem Hotel gebucht. Buchung akzeptiert etc. Komme nach langer Fahrt dort an: Leider können wir nur Personen mit indischem Pass aufnehmen. Und Ja, mit Booking.com ist das so, dass die alle Buchungen annehmen, auch wenn es formal gar nicht geht ... Nette und hilfsbereite Leute vor Ort, aber ein Zimmer hatte ich erst mal nicht.
      ----------
      wahlarzt.tumblr.com
    • Habe gute Erfahrungen mit Booking.com

      Obwohl ich sehr kritisch bin, was Plattformen angeht.
      Amazon meide ich, Facebook abgedreht, keiner Jobplattform angehörig.
      Aber bei booking.com werde ich doch schwach, weil einfach die Suche und die Auswahl schon sehr gut ist. AirBNB ist für mich keine Alternative (mehr).
      Meine Faustregel bei booking ist wie bei anderen Plattformen: Bauchgefühl.
      Komme gerade von einem Kroatienurlaub, wo ich in einer Unterkunft am Strand war, die 9,6 bei booking hatte. Und eine Unterkunft die 9,5 hatte in Zagreb.
      Dennoch habe ich mal alle Bewertungen auf deutsch gelesen und dann die Leute die nur mittlere Noten abgaben. Ich versuche die 10* oder 1* Bewertungen zu ignorieren.
      Manchmal ist eben nur eine kritische Bewertung, die gut und authentisch formuliert wird, ausschlaggebend.
      Beide Unterkünfte waren aber letztendlich sehr gut. Jede hatte ihre kleinen Mängel, ist aber ja Urlaub und nicht Dauermiete. Alle Personen waren ausgesprochen nett.

      Ein anderes Erlebnis hatte ich bei TripAdvisor. Eine noch viel unmöglichere Plattform im Vergleich zu booking. Auch hier hilft Bauchgefühl.
      Denn dort auf der Insel gab es einen großen Sandstrand, der sehr beliebt ist. Aber von deutschsprachigen TripAdvisor Touristen verrissen wird (Teurer Parkplatz, Dreck, überfüllt).
      Wollte deswegen fast nicht hingehen. Aber Familie sagte: Scheiss auf die Plattformen, wir schauen es an: Fazit: Superstrand, herrliches Wasser.
    • Genau das Gleiche habe ich mit einem total unmöglichen "Hotel" - gebucht über Booking.com - in München erlebt.

      Ich buche jetzt wieder ganz klassisch über's Reisebüro vor Ort. Hotels sind da auch nicht oder nur wenig teurer, als bei Booking.com und HRS, Bahnfahrten und Flüge in der Regel deutlich günstiger, als bei entsprechenden Internet-Anbietern!

      Noch ein kleiner Tipp am Rande: Steht ein Hotel bei Booking.com oder HRS drin udnd man weiß (!), dass es gut ist, dann sollte man direkt mit denen in Kontakt treten. Oft ergibt sich da dann ein günstigerer Preis, von dem Hotel und Gast einen Vorteil haben, weil die nicht unerheblichen Provisionen an die Vermittler entfallen.
      ----------
      Macerer vom Dienst
    • Buchungen Hotel HRS Italien

      Kurzfassung
      Hotel gebucht in Italien.
      Restaurant mit schönen Bildern beim Hotel auf der website aufgeführt.
      Das war das entscheidende Kriterium bei der Buchung.
      Vor Ort gab es das Restaurant nicht oder der Manager/ Verwalter wollte es nicht öffnen oder Koch war abgehauen oder was weis ich?
      Im Zimmer lag dann noch so ein Flyer mit Menümöglichkeiten.
      Zweimaliger Anruf bei HRS ergab keinen Erfolg obwohl HRS Zusage anderes Hotel in der Nähe buchen zu wollen.
      Letzter Anruf bei HRS und Abstimmung bzgl. Taxifahrt zum nächsten Restaurant mit Taxiquittung.
      Taxi genommen und zu einem guten Restaurant in der Nähe gefahren.

      Nun bin ich mit HRS im Clinch wg. Nichteinhaltung des Restaurant im Hotel und Übernahme der Taxikosten.
      Das schöne ist dass das Hotel einen Tag nach Buchung schon Geld abgebucht hatte, wir aber erst 1 1/2 Monate angereist sind.
      Auf der HRS Seite stand Zahlung am Hotel.

      Da schon ein paar mal bei diversen Portalen es nicht klappte, werde ich zukünftig bei den Portalen nachschauen und Hotel direkt buchen mit Abfrage deren Leistungen.

      Jochen
    • Ich bin selbst nur einmal auf die Nase gefallen: In einer Unterkunft mit einer 7,x Bewertung …

      … Und das war richtig mies mit schlafen auf blankem Schaumstoff, dreckig, benutzte Handtücher, versifftes Bad. Ich glaub ich hab noch nie so schöne und riesige Kakerlaken gesehen (mit leuchtend grünem Muster), aber im eigenen Waschbeutel isses halt auch nicht so lecker. Kurzum, es war unmöglich.

      Der Typ hat uns am nächsten Tag erst gehen lassen nachdem ich versprochen hatte, keine Bewertung bei Booking zu verfassen. Deshalb habe ich eine Bewertung bei Tripadvisor verfasst. Ich hatte mich richtig geärgert.

      Egal: Ich hab durch das Erlebnis den Eindruck, dass Bewertungen unter 8 für ein schlechtes Hotel stehen. Ich merke es ja auch an mir selbst: Ich schreibe nur Bewertungen wenn ich mich stark geärgert habe oder wenn ich absolut begeistert bin. Und ich glaube, dass es bei vielen anderen Leuten es auch so ist, dass eine starke Emotion der Auslöser für eine Bewertung ist.

      Zum Thema »Hotel macht das selbst«: Das kann echt ins Geld gehen: Je nach Land verlangt Booking.com 10% bis 25% Kommission [booking.com]. Das ist üppig, wenn du mich fragst.

      Ich habe eher die Vermutung, dass die Gewichtung bei Booking ziemlich hotelfreundlich ist bzw dass es, ähnlich wie bei Portalen wie Jameda, einfach ist, schlechte Bewertungen löschen zu lassen. Der, der die Band bezahlt, darf sich halt wünschen, welche Musik gespielt wird.
    • Angezeigt wird zuerst nur die “was hat ihnen gefallen“ Bewertung

      Wenn du schreibst
      + gutes Frühstück
      - Zimmer dreckig, Personal unfreundlich
      Erscheint auf der Übersichtsseite nur „gutes Frühstück“ Das ist echte Verarsche. Manche Bewertung sind mir eh schleierhaft. Ich bin oft geschäftlich unterwegs und muss ein Zimmer für abends finden. Booking.com wird dabei immer schlechter.
    • ach? n/t