• Anmeldung bei Gmail-Konto funktioniert nicht

    Guten Abend
    Immer wieder mal werde ich beim Einloggen auf mein Gmail-Konto auf Sicherheitseinstellungen etc. hingewiesen und ich kann mich dann nicht rasch und simpel "auf einen Klick" einloggen. Nun ist es gar soweit, dass ich nicht mehr auf mein Gmail-Konto zugreifen kann, da mir Sicherheitsfragen etc. gestellt werden und ich als "nicht der korrekte Besitzer" identifiziert wurde:-(.
    Das Passwort lässt sich auch nicht mehr zurücksetzen und den Zeitpunkt der Eröffnung des Kontos weiss ich beim besten Willen nicht mehr - danach werde ich immer wieder gefragt:-(. Wie kann ich dieses Gmail-Konto nun sauber löschen und eine Weiterleitungs-Email einrichten, damit mir nichts verloren geht?! Das war meine wichtige Standard- bzw. Haupt-Email.
    Danke und Gruss
    • Da mache ich dir keine Hoffnung: eine Weiterleitung kannst du nur einrichten, wenn du Zugang zum Konto hast.

      Und die Sammelfunktion von einem anderenMail-Konten geht auch nur, wenn du Mails mit Zugangsdaten abrufen kannst.

      Wenn du nicht mit Google-Support Kontakt aufnimmst, wirst du nicht weiter kommen. Es gibt sonst keine Möglichkeit, an die Mails zu kommen. Das wäre auch schlecht, wenn man auf beliebige Konten so einfach zugreifen könnte.
      ----------
      Grüße, M@rtin
    • Bzgl. des Eröffnungsdatums

      Hast Du vielleicht den Login im Schlüsselbund oder in einem Passwortmanager gespeichert? Dort solltest Du das Anlegedatum sehen können.