• Affinity Publisher ab 20. Juni final

    Serif versendet Mails, dass Affinity Publisher ab dem 20. Juni erhältlich ist.
    • Sehr schön.

      Wenn ich auf "Einlösen Ihres Gutscheins" klicke, kommt: "Das Zahlungslimit des von Ihnen eingegebenen Gutscheincodes ist überschritten." Was verstehe ich da falsch?

      a.
    • Schade dass es die 30% nicht per App-Store gibt.

      Ich weiß, ich bin komisch. Aber ich habe Photo und Designer aus dem App Store und mag die automatischen Updates

      Nein, ich werde auch für 38,99 kaufen
      ----------
      Danke und Tschüß
      Udo
      • Das kommt auf dein Store-Guthaben an...

        Falls du es mit den rabattierten Guthabenkarten versorgst, lässt sich deren Rabatt noch einrechnen. Affinity erwähnt in seiner Mail den "Standardrabatt von 20 % zur Markteinführung neuer Produkte". Für Publisher wird also zur Markteinführung im AppStore ein Preis von ca. 43,99 aufgerufen. Ziehe ich davon die 15% ab, die ich auf mein Store-Guthaben bekam, komme ich in der Summe auf ca. 37,99. Das ist günstiger als der Direktkauf mit 30% Rabatt und bietet alle Vorteile der App Store-Version.
        • "...alle Vorteile der App Store-Version" Bin ganz Ohr: welche sind das?

          Hatte auch bei anderen Progs diese Frage. Meine Richtung war immer, erstmal die Firma direkt unterstützen, aus Sympathie, die können es brauchen (wie Serif). Da gings mir gar nicht nur darum zu sparen.
          Einmal habe ich ein Programm (Outline) im Store gekauft, dann zurückgegeben (vergessen warum), dann direkt bei den Entwicklern gekauft, es wird aber im Store immer noch zum Updaten angezeigt. Das klappt natürlich nicht, aber ich kriege es nicht mehr weg in der Anzeige für Updates. Unter "gekaufte Artikel" taucht es auch nicht auf.

          a.
          • Das bezieht sich auf den Beitrag von macsudo

            Er schreibt: "ich mag die automatischen Updates". Die schätze ich ebenfalls, genauso wie die unproblematische Verwendung auf mehreren Macs, aktuell habe ich 5 im Einsatz. Im Vergleich mit der Einzel-Lizenzierung finde ich das wesentlich angenehmer; je nach Lizenzmodell ist die Verwendung eines Programms auf mehr als 1-2 Rechnern oft auch gar nicht vorgesehen oder möglich. Ein Nachteil ist, da stimme ich dir zu: die Entwickler verdienen weniger daran und Apple hat den Daumen drauf.