• Soweit ich mich errinere habe ich das mit "Airdrop" gemacht.

      GPG Keychain ==> Eigene Schlüssel auswählen ==> Taste "Exportieren" klicken ==> ACHTUNG jetzt Häkchen setzen "Geheimen Schlüssel ebenfalls exportieren".

      Dan mir "AirDrop" verschieben. Soweit ich mich erinnern kann installierte er sich selber auf den iPhone in"IPGMail".
      Das selbe auch mit den anderen machen.

      Achtung: Richtige Handhabung!

      ------ Die bequemere Variante ist, dass man eine Mail im PGP/MIME-Format bekommen hat. In diesem Fall enthält die Mail zwei Anhänge. Der wichtige Anhang ist derjenige mit Namen encrypted.txt. Diesen lange antippen (VoiceOver-User: Doppeltippen und halten). Es öffnet sich dann ein Menü „Öffnen mit“, und man wählt hier iPGMail aus.
      Der Mailtext wird nun automatisch decodiert und landet in den Files. Ggf. wird man nach der Passphrase gefragt. Spätestens jetzt zeigt sich noch ein großer Vorteil von PGP/MIME, denn das Umgehen hiermit ist wesentlich bequemer als das Markieren vielleicht mehrere Bildschirmseiten langer Mailtexte.......
      Quelle: https://www.zehe-edv.de/2015/01/18/openpgp-unter-ios-einrichten/

      Das Programm ist unter den Mac-User nicht so beliebt. Ich glaube es ist die Leichtgläubigkeit, "es wird schon nichts passieren" oder "das ist zu umständlich".
      Es ist zur Zeit die einzige Möglichkeit maximale Sicherheit mit Mails zu gewährleisten.
      Ich würde mir wünschen, das es in Deutschland entwickelt wurde.
      Ob das möglich ist?
      Ich erinnere nur an die "Enigma (Maschine) [wikipedia.org]".
      ----------
      Um den Menschen eine Freude zu bereiten, deren Hobby es ist, immer und überall nach Schreib- und Formulierungsfehlern zu suchen, habe ich auch diesmal einige in meine Texte eingebaut.