• macOS Mojave auf MacBook Pro mid 2009 installieren?

    Hat das schon jemand ohne Probleme mit dem macOS Mojave Patcher geschafft? Läuft ausnahmslos alles an integrierter Hardware? WLAN, Bluetooth, Grafikbeschleunigung, Card Reader, ...?
    • Das mit dem Patcher ist schonmal schiefgelaufen :)

      Konnte vom Stick starten und den Prozess auch beginnen, blieb dann aber so nach ca. 10-15% hängen. Nach ner Stunde des FREEZE (keine Maus kein nix), die Erkenntniss, von der Platte ist nicht mehr zu booten. 3 x PR-RAM zap und er startet selbst in Recovery. 5 Stunden später aus Time Machine Backup komplett wiederhergestellt. Schade, hätte Mojave gern laufen gehabt.
        • Es lag wohl am USB-Stick. Hab mal den wertigen Lexar verwendet und alles ist gut.

          Mojave auf 2009er MacBook Pro Läuft sogar recht gut. Siri klappt, WLAN geht, BT geht, mein iPhone wird stärker unterstützt und endlich aktuelle Versionen von iWork. Logic durfte ich auch aktualisieren und läuft akzeptable. Audio Interface (Firewire) wird weiter unterstützt und meine Java Entwicklungsumgebung läuft auch. Selbst die Versionierungssysteme wurden sauber zurückgespielt. Nur die Foto Library wird gerade aktualisiert (dauert). Erstmal schön Läuft.
          • :-) n/t