• iPhone: Mailbox geht nicht ran

    Hallo Forum!

    Zufällig habe ich festgestellt, dass meine Handy-Mailbox keine Anrufe mehr annimmt, obwohl sie aktiviert ist.
    Bei der Fehlersuche stellen sich nun einige Fragen:

    1) Wenn Visual Voicemail (VVM) nicht aktiv ist, weil "Mobile Daten" deaktiviert ist, sollte doch trotzdem die "normale Mailbox" des Telefon-Anbieters erreichbar sein? Oder geht nur: Entweder VVM oder gar keine Mailbox?

    2) Muss für VVM eigentlich generell "Mobile Daten" aktiv sein, also auch wenn man im WLAN ist?

    3) Aktiviert man "Mobile Daten", verschwindet zwar die Meldung "Visual Voicemail ist zurzeit nicht verfügbar." Anrufer können aber trotzdem keine neuen Nachrichten hinterlassen. Die Verbindung wird einfach nach der voreingestellten "Klingel-Zeit" beendet. Woran mag das liegen?

    Ergänzung: Bei alledem lassen sich zwei kurze "alte" Visual Voicemail-Nachrichten, die noch nicht gelöscht sind, problemlos abspielen.

    Konfiguration: iPhone 6, aktuelles System

    Bin für jeden Tipp dankbar!